Implantologie

Implantologie

Gesunde, feste Zähne sind Garant für ein strahlendes Lächeln, dieses verleiht Attraktivität, Selbstvertrauen und schenkt Lebensqualität.

Leider kann durch Zahnverlust die Funktion und Ästhetik eingeschränkt sein. Zahnverlust kann jeden von uns im Laufe des Lebens treffen, durch Karies, Zahnfleischentzündung, aber auch durch Unfälle zum Beispiel beim Sport. Jung und Alt sind gleichermaßen betroffen.

Implantate können fehlende Zähne jedoch sicher ersetzen und Funktion und Ästhetik wiederherstellen.

Dabei ist es unerheblich ob einzelne Zähne verloren gegangen sind (Schaltlücke), eine verkürzte Zahnreihe oder der zahnlose Patient versorgt werden möchte. Für jede Konfiguration gibt es eine passende Lösung.

Die Zahnärzte und Implantologen Jochen Wittstock und Dr. Gero Wittstock (Fachzahnarzt für Oralchirurgie) informieren Sie gerne über die Behandlung und Versorgung mit Implantaten.

Dabei reicht der Einsatz von der alleinigen Implantation bis hin zum zusätzlichen Knochenaufbau, der Sinusbodenelevation oder auch der Periimplantitistherapie.

Weiterführende Informationen erhalten Sie hier: